menü  4gewinnt solitär dame glühbirne tictactoe tetris rohre früchte impressum farbeschema: # # # # # #
    anleitung 
logik, überlegen, online, spiel, games, game, gamer, früchte, fruechte
   früchte  
legende:

frucht im korb aber
an falscher stelle
frucht im korb und
an richtiger stelle
auswahl:





neu beginnen
NEU: Mein aktuelles Projekt. Ein Verbformgenerator unter www.verbformen.de 




 nach oben 


anleitung     

bei dem spiel früchte müssen sie die im korb liegenden früchte in der richtigen reihenfolge raten. im korb befinden nach dem start des spieles eine auswahl aus den 6 früchten in der linken tabelle. die gleiche frucht kann dabei auch mehrfach im korb liegen. als beispiel nehmen wir im korb die früchte banane, kiwi, banane, apfel in dieser reihenfolge an.

nun müssen sie durch setzen der untersten reihe (mit fragezeichen gekennzeichnet) zunächst die früchteauswahl im korb erraten, da sie ja noch keinerlei hinweise besitzen. haben sie alle 4 felder mit früchten belegt, sehen sie rechts daneben die auswertung ihrer wahl. ein schwarzes feld dann, wenn die frucht im korb an richtiger stelle ist und ein weises feld dann, wenn die frucht zwar im korb, aber an falscher stelle ist. fehlt sowohl ein schwarzes als auch ein weißes feld, haben sie eine frucht gewählt die gar nicht im korb ist.

nehmen wir an im korb liegen die im beispiel eben genannten früchte und sie hätten kiwi, orange, banane , banane gewählt. dann würden 1 schwarzes und 2 weise felder erscheinen und ein feld leer bleiben. das eine schwarze feld stammt daher, dass die "dritte" frucht im korb, die banane, an der richtigen stelle ist. die 2 weisen daher, dass zwar die kiwi und die andere banane im korb sind, aber jeweils an falscher stelle. und ein feld bleibt deswegen frei, weil die orange nicht im korb ist, sonder stattdessen ein apfel.

aufbauend auf diesen informationen und den logischen schlüssen daraus, setzen sie nun die nächste reihe und sehen dann wiederum deren auswertung. ihnen stehen insgesamt 8 reihen (und somit 8 versuche) zur verfügung.


viel erfolg beim früchteraten!



  © 2001 www.lojol.de ·   ·  kontakt
lojol ist ein projekt von

menü  4gewinnt   solitär  dame  glühbirne  tictactoe  tetris  rohre  früchte  impressum